Projekte und Aktionen 2019/2020

Der Nikolaus kommt zu Besuch!

Am Freitag, den 6. Dezember 2019, hat der Nikolaus die Kinder unserer Schule besucht.

Wie jedes Jahr waren die Schülerinnen und Schüler sehr gespannt und so mancher hatte wohl auch Bedenken, was der heilige Mann so alles wissen würde!

Doch niemand wurde vom Krampus bestraft...

Stattdessen gab es für alle Kinder eine kleine, süße Überraschung!

Die Sternsinger bringen ihren Segen

Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien besuchten die Sternsinger jede Klasse.

Sie brachten ihre Wünsche dar und erfreuten die Kinder mit ihren Segenssprüchen.

Schnupperstunde Volleyball mit den Roten Raben Vilsbiburg

Am 7. Februar 2020 besuchten und die Roten Raben aus Vilsbiburg!

In der Mehrzweckhalle wurde für jede Klasse unserer Schule ein Schnuppertraining in der Sportart Volleyball angeboten.

Die Kinder waren begeister mit bei der Sache und der Trainer der Roten Raben entdeckte so manchens Talent!

Vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung.

Kleine Künstler - große Kunst!

In der AG Kreativitaät beschäftigten sich die Kinder der 4. Klassen mit Acrylmalerei. Es entstanden dabei sehr farbenfrohe und leuchtende Bilder, welche die Kinder stolz präsentierten.

Die angewandte Maltechnik, mit Acrylfarben auf Leinwände zu malen, war für die meisten Kinder neu. Bemüht und motiviert nahmen sie diese Herausforderung aber erfolgreich an!

Hier finden Sie uns:

Grundschule Neumarkt - Sankt Veit